point S präsentiert sich erstmals gemeinsam mit allen Ländern, in denen point S vertreten ist auf der Reifenmesse in Essen.
Die Servicequadrat, das Gemeinschaftsunternehmen für Flottenlösungen von point S und Top Service Team wird gegründet.
point S gewinnt auch 2008 den Flotten-Award in der Kategorie "Bester Reifenservice Deutschlands". Schon zum fünften Mal erhält Deutschlands größte Reifen- und Autoservice-Kooperation die begehrte Auszeichnung der Fachzeitschrift Autoflotte.
Beitritt weiterer 10 Länder zur point S Development. point S Development ist damit das umfassenste Netzwerk selbstständiger Reifenhändler in Europa und fasst in 13 Ländern über 1.500 Servicecenter zusammen.
Gründung der point S Development
point S gewinnt zum vierten Mal in Folge den Flotten-Award der Fachzeitschrift Autoflotte als "Bester Reifenservice Deutschlands"
point S international AG Zusammenschluss von sieben europäischen point S Landesgesellschaften. Am 21. März 2002 haben sich die Partner GmbH/Deutschland, SEDA/Frankreich, Pneus Service/Italien, Reifen Partner/Österreich, Daek Ringen/Dänemark, Mega Opony/Polen sowie Neumaticos Aragon/Spanien zur point S international AG mit Sitz in Ober-Ramstadt zusammengeschlossen. 2003 Fusion von point S, Reifen Ring und Vereinigte Reifenfachhändler GmbH & Co. KG 2004 Umfirmierung der Partner GmbH in point S Deutschland GmbH, aus Reifen Ring wird point S Reifenpartner GmbH & Co. KG
Ungarn tritt als 8. Länderorganisation der European Tyre Coordination Committee G.E.I.E. bei und ist ein weiterer Partner im Aufbau eines europaweiten Händlernetzes.
Die Europäisierung der point S - Gruppe schreitet weiter voran und wird erweitert um die Länderorganisationen Polen, Spanien und Dänemark. Aktuell gibt es 180 Gesellschafter und 350 Service-Stationen bei der Partner GmbH.
Zurzeit arbeiten 35 Mitarbeiter in der Zentrale in Ober-Ramstadt in folgenden Geschäftsbereichen:
Bezug des neuen Verwaltungsgebäudes in Ober-Ramstadt
Bau des zentralen Verwaltungsgebäudes der Partner GmbH mit Zentrallager in Ober-Ramstadt
Einführung der Marke point S in Deutschland. Die Marke und die Corporate Identity wurden aus Frankreich übernommen. Dort ist eine Kooperation von Reifenfachhändlern bereits seit ca. 20 Jahren unter diesem Namen im Markt eingeführt. Grundsteinlegung für ein europäisches Händlernetz. Gründung des European Tyre Coordination Committee G.E.I.E. Ziel: Aufbau eines europaweiten Händlernetzes, globale Strukturen aufbauen, um national und international agierenden Kunden ein leistungsfähiges Angebot entgegenbringen zu können.
Gründung der REIFEN RING GmbH, um auch kleineren Reifenfachhändlern die Möglichkeit zur Kooperation zu geben
Gründung der Partner Reifenfachhandels Gesellschaft mbH Durchführung eigener Lagergeschäfte im Bereich Alu (Tekno bis Mitte 1994 Exklusiv-Marke), EUROSTAR point S-eigene Reifenmarke (Einführung Frühjahr 1994) sowie Sonderaktionen, Installierung eines zentralen Abrechnungssystems.
Eröffnung der Partner Geschäftsstelle in Darmstadt Mitgliederzahl: 49 Gesellschafter
Bundesweite Öffnung der Kooperation für mittelständische Reifenfachhändler.
Gründung der Partner GmbH durch eine Gruppe von fünf selbstständigen Reifenfachhändlern mit der Funktion eines Einkaufsverbundes.